Gasflaschen Misere

Heute morgen war es in El Saler sehr kalt, sodass wir drinnen gefrühstückt haben. Beim Kaffee kochen mussten wir dann leider feststellen, dass unsere Gasflasche leer ist.

Also war unser Ziel auf dem Weg unsere Gasflasche zu tauschen. Alex und ich sprachen schon zu Hause drüber, ob wir die Gasflasche vorher noch tauschen sollten, aber ein bisschen Gas war noch drin, sodass wir es letzten Endes nicht machten.

Also fuhren wir zum Carrefour um eine Gasflasche zu kaufen. Dort mussten wir feststellen, dass sie nur Gaskatuschen hatten. So beschlossen wir voller Elan beim nächsten Carrefour noch mal zu halten und dort zu gucken.

Die Fahrt ging also erst mal weiter und beim nächsten Carrefour in Alicante sprang Alex aus dem Auto, da beide Kinder schliefen. Als er wieder kam wussten wir das es beim Carrefour keine Gasflaschen gibt und ich hatte in der Zwischenzeit raus gefunden, dass es laut der Internetseite von Camping-Gaz in Spanien gar keine Gasflaschen zu tauschen gab.

Ein letztes Mal versuchten wir es noch in dem riesigen Einkaufszentrum Zenia Boulevard. Alex und Amélie verschwanden in einem „alcampo“. Wir dachten, dass es sich um einen Laden für Camping Ausrüstung handelt, leider war es doch nur ein normaler Supermarkt…

Ende der ganzen Misere ist, dass Alex bei seinem Lieblingsladen Decathlon mit einem 2-Gas-Kocher und 4 Gaskatuschen wieder kam und wir nun darauf kochen müssen.

So spielt das Leben!

Durch dieses ganze hin- und her waren wir den ganzen Tag unterwegs.

Wir sind dann auf den Camping Platz Lo Monte gefahren und waren echt begeistert. Dort sind nicht nur die Sanitäranlagen sehr ordentlich, sondern es gibt zum Außenpool auch einen Innenpool sowie einen Fitnessraum und eine Sauna.

Die netten Leute von der Rezeption konnten echt gut Englisch und sogar Deutsch.


Hinterlasse einen Kommentar